Petition zur Gleichbehandlung gleichgeschlechtlicher Paare in der Kirche

die Landeskirche Würtemberg erlaubt Pfarrer*innen immer noch nicht gleichgeschlechtliche Paare in der Kirche zu trauen. Ein paar mutige Theologiestudent*innen versuchen da nun etwas zu ändern.
Es wäre toll, wenn viele die Petition unterschreiben und soviel verbreiten und teilen, dass Tausende Unterschriften zusammen kommen und die Landeskirche erkt, dass sie auf dem falschen Weg ist.
Bitte leite doch die Petition über Deinen Verteiler.
LG

Bunt fürs Leben

https://www.petitionen24.com/bunt_furs_leben

Was wollen wir? – Anlässlich der nahenden Herbsttagung der Landessynode über die Frage nach der Möglichkeit einer Trauung für gleichgeschlechtliche Paare wollen wir, dass unsere Stimmen und
Forderungen gehört und in die Entscheidung miteinbezogen werden.

Wieso wollen wir das? – Für uns, als ursprüngliche Initiative von Theologiestudierenden, hat die Entscheidung der Synode Konsequenzen für unsere zukünftige Berufsausübung, für Kirchenrecht und
Gewissensfragen. Daher wollen wir der Synode und allen gleichgeschlechtlichen Paaren der evangelischen Landeskirche Württemberg unsere Solidarität und Meinung dazu zeigen.

Was kannst DU tun, um uns dabei zu unterstützen? Du bist Mitglied der Landeskirche und forderst, wie wir, eine Trauung für alle in Württemberg? Dann unterschreibe diese Petition und hilf uns die
Kirche für die Zukunft zu gestalten!

Wir bedanken uns für alle Unterschriften!

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für die Synodentage,

Initiative Bunt fürs Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.