Polytreff Stuttgart ist jetzt auch im Web

Hallo Freundinnen und Freunde des Stuttgarter Polytreffs,

seit kurzem ist unsere ‚polytreff-stuttgart.de‘ Homepage Online!

Für alle, die nicht dabei waren: die Einrichtung dieser Homepage wurde im Vorfeld der beiden letzten Polytreff-Samstage als eine der wichtigsten Maßnahmen beschlossen, unseren ‚Polytreff Stuttgart‘ als zentrale Anlaufstelle für alle im Grossraum Stuttgart an unserem ‚Poly‘ Thema Interessierte öffentlich zu machen!

Die Homepage soll dabei nicht nur statische Infos (‚wer sind wir?‘, ‚wann und wo treffen wir uns‘ etc.) präsentieren, sondern vor allem auch unsere Kommunikation ausserhalb der monatlichen Treffen, und die Planung und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten und Projekte erleichtern.

Für diesen Zweck stellt sie jetzt erst einmal einen offenen, flexiblen, aber noch weitgehend leeren ‚Rahmen‘ dar – jetzt kommt es drauf an, wie dieser Rahmen von ‚uns‘ konkret genutzt und gefüllt wird, d.h. vor allem, wer sich aktiv beteiligt, indem er/sie sich zum Beispiel um eine Projekt-Seite kümmert, oder in Blog-Einträgen und Kommentaren Themen und Diskussionen anregt.

WICHTIG: die Menüpunkte unter ‚Projekte‘ sind bis auf die Überschrift ‚Zweck des Projekts‘ bewusst noch weitgehend ‚leer‘. Es geht ja jetzt erst los! 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn, als Ersteller und Betreiber der Homepage hab‘ ich folgende Bitte an Euch:

– ruft einfach bei Gelegenheit die Seite http://www.polytreff-stuttgart.de mal auf
– schaut Euch folgende Menüpunkt an:

1. Allgemeine Infos
2. Projekte / Infos zu Projekten
3. Projekte / Projekt: Homepage
4. Meldet Euch, wenn Ihr Euch an der Gestaltung des Inhalts der Homepage beteiligen wollt, oder einfach noch zusätzliche Infos braucht!

viele Grüße, und noch eine angenehme Woche
Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.